Mimachen...?
Willkommen bei der Freilichtbühne Lilienthal
Programm 2015
Herr der Diebe
von Cornelia Funke

Die strenge Tante Esther will die verwaisten Brüder Prosper und Bo trennen. Die beiden fliehen nach Venedig, die Lieblingsstadt ihrer verstorbenen Mutter. Dort angekommen, schließen sie sich dem Herrn der Diebe und seiner Bande an. Tante Esther beauftragt den Detektiv Victor, der eigentlich lieber mit seinen Schildkröten spielt, die beiden zu finden. Schnell hat er die Ausreißer aufgespürt und bringt alle in Gefahr, denn die Bande soll im Auftrag des geheimnisvollen Conte den Flügel eines hölzernen Löwen, der das fehlende Teil eines magischen Karussels ist, stehlen. Der Herr der Diebe jedoch ist nicht umsonst der Beste seines Faches. Er und seine Bande stellen Victor eine Falle und nehmen ihn gefangen. Gefesselt im geheimen Quartier, einem alten dunklen Kino, muss sich der Detektiv entscheiden: Hilft er den Kindern oder den Erwachsenen?
Der eingebildet Kranke
Komödie von Molière

Paris im 17. Jahrhundert. Der Hypochonder Argan bildet sich ein, krank zu sein. Allen Anordnungen der quacksalbernden "Mediziner" unterwirft er sich geduldig und führt sie aufs Genaueste aus. Seinem Arzt kommt dieser Umstand natürlich sehr gelegen und er verschreibt Herrn Argan überflüssige Behandlungen gegen überteuerte Rechnungen. Argan hingegen möchte, aus rein eigennützigen Motiven, dass seine Tochter Angelique den Thomas Diafoirus, einen frisch gebackenen Doktor der Medizin, heiratet. Angelique ist jedoch in Cléante verliebt. Gemeinsam mit Argans liebenswert vorlautem Hausmädchen Toinette unternimmt Béralde, der Bruder des vermeintlich Kranken, mehrere Versuche, Argan von seiner Arzt-Besessenheit zu heilen. Schließlich überreden die beiden ihn, sich tot zu stellen, um dann herauszufinden, wer ihn denn nun wirklich liebt. Wer zu wem findet und warum Argans neuer Arzt ihn wie kein Zweiter versteht, sehen Sie auf der Freilichtbühne Lilienthal.


Copyright Freilichtbühne Lilienthal e.V. - v 0.5 - Powered by Pendor - www.Pendor.de - webmaster mail - FBL inside - webstatisiken - Impressum - VVK